Home

Zertifikat erhalten!

Reiche deine Arbeit ein und erhalte dein Zertifikat

© Julien Eichinger / fotolia.com

Du hast auf der Plattform ein Thema für deine Abschlussarbeit gefunden? Dann teil es uns mit! Später kannst du mit deinem Login hier auch deine Arbeit hochladen und dein Zertifikat erhalten!

 

Du hast dein Thema gefunden

Wir freuen uns, wenn du hier dein Thema gefunden hast und du uns mitteilst, worüber du deine Arbeit verfassen wirst. Hierfür ist zuerst eine Registrierung notwendig.

 

Deine Arbeit ist fertig

Wenn du deine Arbeit abgeschlossen hast, kannst du sie hier hochladen. Sie wird automatisch an den/die Wissenschafter/in geschickt, der/die den Themenvorschlag übermittelt hat.

 

Zertifikat

Für deine hochgeladene Arbeit erhältst du ein Zertifikat (in DEUTSCH und ENGLISCH), das dir bestätigt, dass du bereits im Rahmen deiner Abschlussarbeit tiefe Einblicke in die Welt der Forschung gewinnen konntest. Vielleicht hilft dir dieses bei Bewerbungen oder Vorstellungsgesprächen!

 

Auszeichnung für inspirierende Arbeiten

Wenn du deine Arbeit hochlädst, erhalten Wissenschafter/innen deine Abschlussarbeit zum Lesen. Womöglich gefällt deine Arbeit so gut , dass du kontaktiert wirst, oder es winkt eine besondere Auszeichnung für deinen inspirierenden Input für die Wissenschaft und Forschung!

 

Check der Copyrights

Das Hochladen der Arbeit auf die Themenplattform ist keine Veröffentlichung! Aber als Service möchten wir darauf hinweisen, dass die Verwendung von fremden Abbildungen bei Publikationen nicht ganz ohne Bedenken ist. LINK zum Artikel "Bildrechte".

Empfehlungen, Fragen, Anregungen? … Wir freuen uns über Tipps und Kommentare.

Anna, 23-02-2016:
Liebes YoungScience Team,
Ich würde gerne meine Arbeit hochladen, kann mich aber nicht einloggen (Passwort ändern habe ich schon mehrmals versucht)
Philipp St., 20-02-2016:
Hallo liebes Young Science Team!

Danke für den Tipp, werde ich machen nachdem ich mich mit meinem Betreuungslehrer beraten habe.

Mfg Philipp St.
Young Science, 17-02-2016:
Lieber Philipp,
es freut uns, dass du dein Thema gefunden hast!

Suche doch mit den Filtern nach Projekten mit zusätzlichen Unterstützungsangeboten im Bereich Mathematik - da findest du Institutionen, die dir sicher weiterhelfen möchten :)

Alles Gute und Liebe Grüße
Dein Young Science-Team
Philipp St., 16-02-2016:
Hallo liebes Young Science Team!

Ich habe mich für das bereits erwähnte Thema entschieden (Mathematische Konzepte der Cheopspyramide). Auf eurer Webseite habe ich erfahren, dass bei manchen Themen Hilfe durch Institutionen angeboten wird.

Bei meinem Thema leider nicht. Deswegen wollte ich fragen ob man trotzdem mit der Institution Kontakt bezüglich der Arbeit aufnehmen darf/kann oder ob man lieber die Finger davon lassen soll?

Mfg Philipp Steininger
Philipp St., 24-01-2016:
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Ich werde mit meiner Lehrperson darüber beraten wie sich das Thema wohl am besten eingrenzen lässt.

Danke für den Tipp, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

Mfg Philipp St.
Young Science, 07-01-2016:
Lieber Philipp,

vielen Dank für deine Nachricht. Das Thema ist sehr spannend und betreffend des Umfangs machen wir uns bei einem Thema wie "Mathematische Konzepte der Cheopspyramide" keine Sorgen, dass das zu wenig sein könnte. Eher müsste man die Arbeit und dazugehörige Fragestellungen etwas eingrenzen und spezifizieren. Das ist mit deiner betreuenden Lehrperson an der Schule zu vereinbaren.

Manche der vorgestellten Themen sind sicher sehr fordernd und könnten auch als Anregungen für Diplomarbeiten passen. Allerdings kann man sich auch immer Bruchstücke rausnehmen von Themengebieten und diese in einer VWA behandeln...

Liebe Grüße
Philipp St., 06-01-2016:
Hallo liebes Young Science Team!

Ich bin an dem Thema " Mathematische Konzepte der Cheopspyramide" interessiert.
Da ich mir jedoch noch nicht ganz sicher bin ob dieses Thema für meine VWA geeignet ist, wollte ich fragen ob jedes Thema das hier gelistet ist, grundsätzlich genug Umfang besitzt um daraus eine VWA schreiben zu können.

Und ob sie es empfehlen Themen von Ihrer Webseite für die erste Arbeit solcher Art zu verwenden. Es könnte ja sein, dass manche Themen sich besser für Diplomarbeiten eignen, da man mehr Erfahrung braucht oder der Umfang zu größer ist.
Mfg Philipp St.
Kommentar hinzufügen

(wird nicht veröffentlicht)

CAPTCHA Bild zum Spamschutz
Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.