Home

Netzwerktreffen

Kinder- und Jugenduniversitäten

 

Netzwerktreffen „Kinder- und Jugenduniversitäten“

Das Young Science-Zentrum lädt bereits zum fünften Mal zum Netzwerktreffen. Dieses Jahr findet die Veranstaltung in Kooperation mit der KinderKreativUni der Kunstuniversität Linz statt.

Ein Teil des Vormittages steht den Vertreterinnen und Vertreter der österreichischen Kinder- und Jugenduniversitäten zur Verfügung, um über ihre diesjährigen Aktivitäten und Schwerpunkte zu berichten. Anschließend gibt Mag. Claudia Hutterer Einblicke in die KinderKreativUni der Kunstuniversität Linz.

 

Am Nachmittag widmen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sonderrichtlinie des BMWFW für die Förderung von Kinder- und Jugenduniversitäten. Gemeinsam ziehen sie Resümee und berichten von ihren Erfahrungen mit der Sonderrichtlinie und den Zielvorgaben. 

Zielgruppe: Das Netzwerktreffen richtet sich an alle, die bereits aktiv Kinder- und Jugendunis organisieren, aber auch an Interessierte, die zukünftig Aktivitäten für Kinder und Jugendliche anbieten möchten. 

Datum: 16. Oktober 2017
Uhrzeit: 10:00-16:00 Uhr
Ort: Kunstuniversität Linz | Domgasse 1,  4010 Linz | Seminarraum 14 im Erdgeschoß (wurde geändert!) 
Anmeldefrist: 9. Oktober 2017

PROGRAMM (PDF)

 

Anmeldung zum Netzwerktreffen

Anmeldedaten

Für eine zielgruppenorientierte Ausrichtung der Veranstaltung bitten wir Sie anzukreuzen,
welcher der vier Gruppen Sie sich zuordnen: *

Kinderbetreuung gewünscht: *

* Pflichtfelder

Ich stimme mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung zu, dass meine Daten (Name, Institution/Unternehmen) sowie die auf der Veranstaltung angefertigten Fotos und Videos zur Dokumentation, in Publikationen oder im Internet veröffentlicht werden. Meine sonstigen Daten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.